+ Dokumentarfilm + 'Inside HogeSa' - Von der Strasse ins Parlament (92 min, interpool.tv, 2018) +


+ + AUCH BEI AMAZON PRIME VIDEO (LEIHEN UND KAUFEN) + +

Köln, am letzten Oktobersonntag 2014. Tausende von muskelbepackten Männern, die unter dem Motto 'Hooligans gegen Salafisten' (HogeSa) durch die Kölner Innenstadt ziehen. Hooligans, Türsteher, Rocker, Rechtsradikale. Die Demonstration endet in Ausschreitungen am Hauptbahnhof. Tagelang bestimmen die Ereignisse von Köln, bestimmt das Bild vom umgekippten Polizeibus, die Schlagzeilen. Die Öffentlichkeit fragt sich seither: wie konnte dies passieren? Warum haben die Sicherheitsbehörden geschlafen?

In der Folgezeit dominieren - in Ost wie West - 'Pegida'-Demonstrationen das Straßenbild. Im Herbst 2017 schließlich zieht die AfD erstmals in den Deutschen Bundestag ein. Politikwissenschaftler und LKA-Ermittler sind sich einig: 'HogeSa' hat für diese Entwicklung den direkten Anstoß gegeben.



In 'Inside HogeSa - Von der Straße ins Parlament' begleiten wir die Protagonisten der Szene vier Jahre lang. Zum ersten Mal reden rechte Hooligans,'Nationale Sozialisten' und 'Pegida'-Vertreter offen vor der Kamera. Ein 92-Minuten-langer Dokumentarfilm, der einen Einblick in eine Szene gibt, den es so vorher noch nicht gab. Der durchaus schockieren kann.

Wen der Trailer neugierig gemacht hat, kann sich gern den kompletten Film ansehen. Er kostet 4,99 (Ausleihe 48 Stunden) und 9,99 Euro (all). Zusätzlich bekommt er dann bei VIMEO die Interviews mit Tatjana Festerling und 'Captain Flubber' in voller Länge zu sehen. Der Film wurde von uns mit 10.000 Euro selbst finanziert. Aus Gründen der Unabhängigkeit haben wir auf eine Filmförderung und die Unterstützung öffentlich-rechtlicher Sender verzichtet.

Das WM-Blog

  globale_spieler_schuh_bolt

04.09. - 14:06

Der Höhepunkt kommt zum Schluß. In Weltrekordzeit von 37,04 sec kommt Jamaika zehn Meter vor Frankreich ins Ziel. Die USA patzen. Erneut.

 

04.09. - 13:55

In fünf Minuten steigt das grosse Finale!

 

04.09. - 12:44

Der Dreisprung der Männer läuft, doch nicht im TV. Dafür gibt es Siegerehrungen, zum Beispiel in der Staffel für den Marathon, und Hammer Frauen satt. Betty Heidler wird dort Zweite, hinter der Russin Tatjana Lysenko.

04.09. - 12:11

Die Reise für achte deutsche Sprint-Touristen nach Südkorea hat sich 'gelohnt'. Beide 4x100m Staffeln patzen im Vorlauf. Das gab es noch nie ....

 

03.09.

So kann man Hürden laufen.  In 12,28 sec fegt die Australierin Sally Pearson zu Gold über 100m Hürden. Die Deutsche Cindy Roleder mit persönlicher Bestzeit von 12,91 sec im Halbfinale.

 

 

 

Ein HAMMER-Rennen über 200m. Meister Bolt macht es besser: - 19:40 sec. Der Franzose Christophe Lemaitre wird Dritter in 19,80 sec und bleibt damit zum ersten Mal unter der "Schallgrenze" von 20sec.


Pferdeschwanz kostete Weissrussin Weitsprung-Gold - auch das kann passieren.

 

 

02.09.
21,78m im 6.Versuch -  Das Geheimnis des letzten Versuchs. Der 21jährige David Storl wird Weltmeister im Kugelstossen. Speer Frauen: Christina Obergeföll mit 65,24 m Vierte.

 

02.09. - 13:09

Hochklassiger Wettkampf im Weitsprung. Dwight Philipps (USA) führt, die beiden Deutschen Bayer und Reif im Endkampf.

 

02.09. - 12:41

Kugel und Weit der Männer, Speer Frauen - gut was los gerade in Daegu. Was auffällt: die ZDF-Übertragung liegt um Minuten zurück. Für Interessierte gehts hier zum LIVE-TICKER.

 

02.09. - 10:59

Er zappelt und hampelt wie eh und je - Bolt top, Ernst unterirdisch (VIDEO). Die deutsche Reisegesellschaft nach Daegu machten dann vier Damen komplett, die bei 4x400m - einst eine Paradedisziplin - auf Platz elf (!!) eintrudelten. Immerhin sind heute die Herren im Endlauf.

 

30.08. - 14:38
Stabhoch gewinnt eine Brasilianerin. Zweite wird mit 4,80m und Deutschem Rekord, eine die in der Vergangenheit eine 4,50m-Springerin war. Schlanker, leichter, höher oder die wundersame Verwandlung der Martina Strutz.

ratingen12_2011

 

30.08. - 13:20
Bestzeit über 800m. Und das im Siebenkampf. Jennifer Oeser wird Dritte. Lilli Schwarzkopf - nach einem Jahr Studium-Auszeit - sehr gute Sechste. Siegerin wird Schernova (Russland) vor Ennis (Großbritannien).

30.08 - 13:12
68,48m im 1. Wurf. Doping-Trainer Goldmann ist sehr zufrieden. In der ARD-Übertragung spielt das keine Rolle mehr.

isebajewa230.08. - 12:07
Gleich beginnt der Stabhochsprung. Drei deutsche Frauen mit dabei und auch die Weltrekordlerin Isebajewa.

30.08. - 08:59

Nach Weitsprung und Speerwurf auf Platz 3. Jennifer Oeser hat wieder Medaille vor Augen. Der abschließende 800m-Lauf (14 Uhr) wird die Entscheidung bringen.

 

29.08. - 15:01 Mit sehr guten 5,85 m auf Platz 5. 'Normalerweise' reicht das zu mehr!

 

29.08. - 14:22

Der erste Tag im Siebenkampf. Jennifer Oeser - Vizeweltmeisteri von 2009 - ist Siebte, Lilli Schwarzkopf Elfte. Ihre Stärke, das Seerwerfen, folgt am zweiten Wettkampftag.


29.08. - 13:49
5,75 m im Ersten. Malte Mohr auf Platz 3 im Stabhoch.

 

PR-Aktion? Fehlstart von Usain Bolt wirft Fragen auf.

 

behrenbruch28.08. - 14:32 update

Usain Bolt mit Fehlstart und RAUS!! Man sollte beim 100m-Start eben nicht so viel herumhampeln und seine Konkurrenten lächerlich machen. Blake gewinnt das Rennen, Europameister Lamaitre wird guter Vierter. Ein VIDEO von dem Lauf gibt es HIER.

 

28.08. - 13:40

Am Ende entschieden wenige Punkte im Ringen um die 10-Kampf-Plätze. Doppelerfolg für die USA, der Cubaner Suarez wird Dritter. Pascal Behrenbruch - nach starken zweiten Tag - auf Rang 7. Platz 8 für Jan-Felix Knobel!   

 

Die schönste Frau der WM - Darja Klischina hängt sogar Maria Scharapowa ab.

 

27.08.

Ein toller 1.Tag für 10-Kämpfer Jan-Felix Knobel. Wenn er den 110 Meter Hürden Lauf übersteht - seine sportliche Achillesferse - dann ist für den Juniorenweltmeister von 2008 am Sonntag eine Menge drin. Hindernislauf mit Hindernissen - Leichtathletik kann Spaß machen.

 

27.08. - 15:34

40 Meter Beschleunigung, dann ins Ziel 'auslaufen'. Vorlauf-Bestzeit (10,10) trotz Gegenwind. Jusin Bolt lässt  staunen .... Neun Läufer aus Jamaika wurden bisher insgesamt wegen Dopings gesperrt. Bluttests als Stresstests (Video) oder nur als Besänftigung der Öffentlichkeit?!

 

27.08. - 11:32

10-Kampf: Zwei persönliche Bestleistungen in drei Wettkämpfen bedeutet Platz 5. Und der zweiter 'starke Tag' von Jan-Felix Knobel kommt noch!! == RESULTATE

 

27.08. - 05:20

Drei Ungültige beim Weitsprung. Das wars beim 10-Kampf für Rico Freimuth. Im Stabhoch von drei Deutschen nur Malte Mohr im Endkampf. 

 

27.08. - 04:55
Frühes Aufstehen, Fernsehen gar lohnt nicht. Vom 10-Kampf fast nichts zu sehen, dafür Vorvorläufe der Frauen über 100 m. Alle LIVE-Resultate gibt es HIER.

26.08.  - 17:59
Wo Lob angebracht ist: Das erste Mal keine Medaillenprognose und ein starkes Interview vom DLV-Vize - "Sportbetrug muss ein Straftatbestand sein". Zur Erinnerung: Vorbelastet in Daegu. Dwain Chambers rennt auch wieder mit ....

 

Deutsche Titelhoffnung flüchtet aus WM-Camp. Viel Aufregung um einen unebenen Ring. Unbegreiflich: warum kann man nicht gleich in Athletendorf nach Daegu reisen? Hat der DLV zu viel Geld?! 

 

 

Drucken